Pelléas und Mélisande

© Elodie Nel
© Elodie Nel

Ein Abend mit Debussy


Golaud, Enkel des greisen Königs Arkel, hat sich bei der Jagd im Wald verirrt. An einem Brunnen trifft er auf ein fremdes Mädchen: Mélisande. Ihre Krone ist in den Brunnen gefallen, doch sie will nicht, dass Golaud sie für sie aus dem Wasser holt. Golaud nimmt Mélisande mit.
So fängt die geheimnisvolle Oper von Pelléas und Mélisande an, die im April in der Hamburgischen Oper programmiert wird. Ein Wald, ein Schloss, eine Grotte, ein Brunnen in einem Park, zwei Liebhaber, eine verbotene Liebe, die Eifersüchtigkeit des Ehemanns: Was versteckt sich wirklich hinter dieser symbolischen Welt? An diesem Abend wird nur Französisch gesprochen und auf eine Entdeckungsreise in die Oper von Debussy gegangen. Dieser Kurs wendet sich an Teilnehmer/innen, die schon die französische Sprache beherrschen.
Vortrag, Gespräch und Musik mit Elodie Nel (Gesang, Piano).

 

In Kooperation mit dem Institut français de Hambourg


Donnerstag 29. Januar, 18–20 Uhr, Institut français

Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten

Nur auf Anmeldung unter sophie.coumel@institutfrancais.de

Begrenzte Teilnehmerzahl


Institut français, Heimhuder Straße 55, 20148 Hamburg

040-4133250

www.institutfrancais.de