Dienstag, 13. Februar, 19 Uhr

Augustinum Aumühle, Mühlenweg 1, 21521 Aumühle

 

Tickets: 12 € über Augustinum Aumühle, Tel. 04104-6910 sowie info@arabesques-hamburg.deTicket-Info


Jean-Claude Séférian

Hommage à Aznavour zum 100. Geburtstag


© Jean-Claude Séférian
© Jean-Claude Séférian

 

Séférian heißt « Reisende »: Im Libanon aufgewachsen kommt der Pianist, Komponist und Chansonnier Jean-Claude Séférian über Frankreich nach Deutschland. Und auch wenn seine Stimme immer wieder mit dem Timbre von Charles Aznavour verglichen wird, geht es Séférian nicht darum, sein Kindheitsidol zu imitieren, dazu ist er zu sehr eigenständiger Künstler. Aber genau wie Aznavour profitiert er von seinen verschiedenen musikalischen Wurzeln, der Musik von Orient und Okzident, der Klassik genauso wie der Folklore und dem Jazz. Zum 100. Geburtstag von Charles Aznavour präsentiert Séférian dieses dem großen Chansonnier gewidmete Programm, zu dem die Jazz-Pianistin Christiane Séférian als Begleiterin im Leben und am Klavier mit ihrem einfühlsamen Spiel den harmonischen Teppich ausbreitet.