Montag, 17. Oktober, 19 Uhr

Institut français, Heimhuder Straße 55, Hamburg 


Nicolas Moog

Lesung und Gespräch


In französischer Sprache mit Übersetzung ins Deutsche. 

 

In Nicolas Moogs Werk spielen folgende Themen eine zentrale Rolle: das Absurde, Alkoholismus, amerikanische Musik, Erfahrungen von extremer Armut und Depressionen. In diesem Jahr ist sein Buch « La Fuite. Le chien à l’armé » im Verlag 6 pieds sous terre erschienen mit einer Geschichte, die ihre Inspiration in Hamburg fand und sich in Mexiko zu einem Abenteuer entwickelte. Er erzählt über sein aktuelles Werk und seine zahlreichen Graphic Novels, u. a. En roue libre, June, Qu’importe la mitraille, Retour à Sonora, La mort n’est pas une excuse, und Comics in « Spirou » und « La Revue Dessinée ». 

 

Die Stiftung des Institut français Hamburg, Fondation 55, begrüßt den Musiker, Autor und Comiczeichner aus Metz zu einer Künstlerresidenz. Vom 30.9. bis 31.10.2022 wird Nicolas Moog seinen Aufenthalt dazu nutzen, um an aktuellen Projekten zu arbeiten, sich bei Lesungen und Workshops in Hamburg zu präsentieren und Kontakte zu Hamburger Akteuren zu knüpfen.


Eintritt frei | Anmeldung erforderlich: brigitte.zinke@institutfrancais


© Nicolas Moog
© Nicolas Moog